Matcha Eis selbst gemacht

Da es ja gerade Sommer ist und ich mich mitten im Matcha Fieber befinde, musste ich natürlich auch probieren ob man damit ein leckeres zuckerfreies Eis zaubern kann. Ich muss sagen, das Matcha Eis ist super lecker geworden, obwohl ich keine Eismaschine habe.


♡ Matcha Eis aus Matcha Grüntee – soo fein und frisch

5 PortionenMatcha Eis selber machen - I
1 EL Matcha
100 g Xucker light als Puderzucker (auch selbst gemahlen)
50 ml lauwarmes Wasser
250 ml Schlagsahne

Du brauchst Xucker light in der Puderzuckerversion. Wenn du es nicht extra kaufen möchtest, kannst Du es im Zerkleinerer fein mahlen. Das geht ziemlich gut.

Zuerst das Grüntee Pulver mit dem Xucker verrühren, dann das lauwarme Wasser zugeben und sehr gründlich rühren, um alles gleichmäßig aufzulösen.

Sahne steif schlagen und dann die Grüntee-Zuckerlösung langsam und vorsichtig mit der Sahne vermischen.

Am Besten in die Eismaschine geben. Solltest Du, wie ich, keine Eismaschine haben, dann kannst Du das Eis in ein flaches Gefäß geben und ca. 3 Stunden gefrieren lassen. Dann hat das Eis genau die richtige Cremigkeit zum Servieren.

Wenn Du es länger gefrieren lässt, musst Du das Matcha Eis rechtzeitig vorm Genuss aus dem Gefrierschrank nehmen, da es sonst zu fest wird.

Wenn Du möchtest kannst Du zur Grüntee-Zuckerlösung auch 200 ml Kokosmilch dazu geben. Dann bekommt das Matcha Eis zusätzlich eine feine Kokosnote.

Und zum Schluss noch eine super gute Nachricht: Das tolle Eis hat noch nicht einmal 3 g Kohlenhydrate pro Portion 😊

Lass es Dir schmecken!

 

Matcha Eis selbst gemacht - II


Nährwertangaben pro Portion*:

Kalorien: 141 Fett: 13,45 g, Kohlenhydrate: 2,86 g, Eiweiß: 2,32 g

*Alle Nährwertangaben von mir selbst auf Basis der angegebenen Lebensmittel recherchiert. Die Angaben sind ohne Gewähr. Fehler oder Abweichungen können nicht ausgeschlossen werden.


Hab ich Dich mit meinem Matcha-Fieber angesteckt?

⇰⇰ Probier doch auch meinen Matcha Latte Macchiato oder meinen Matcha Limetten Eistee.

Alles Liebe, Anja

 

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diesem Blog folgen

Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein, um meinem Blog zu folgen!

LowCarb Genussart auf Facebookschliessen
Powered by LikeJS
oeffnen
%d Bloggern gefällt das: