Hähnchenbrustfilets exotisch

♡ Exotische Hähnchenbrustfilets mit Curry & Ananas

Mit Hähnchenbrustfilets kann man ja ziemlich vielseitige und tolle Sachen machen. Da ichs gerne exotisch mag, gibts bei mir zum Beispiel oft diese Hähnchenbrustfilets in Kokos, Ananas und Curry. Das geht richtig schnell und wird super lecker, auch für die Nicht Low Carbler.

Ich habe hier jetzt die ganz schnelle Variante gemacht und die Hähnchenbrustfilets gleich zum Braten in Scheiben geschnitten. Du musst hier ein bisschen aufpassen, dass Du sie nicht zu lange brätst und das Du die gesamte Kochzeit ein wenig kurz hältst, sonst könnte das Fleisch zu fest werden.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, brätst Du die Hähnchenbrustfilets am ganzen Stück von allen Seiten an, wickelst sie fest in Alufolie und legst sie für ca. 10 min bei Seite. In der Zwischenzeit kannst Du die Soße in Ruhe fertig machen. Wenn die Soße fertig ist, die Filets aufwickeln und in Scheiben schneiden und dazu geben. Das sind 2 kleine Schritte mehr, aber so wird Dir das Fleisch auf jeden Fall saftig und zieht trotzdem gut durch.


♡ Exotische Hähnchenbrustfilets mit Curry & Ananas

2 Portionen
400 g Hähnchenbrustfilet
200 ml Kokosmilch
100 g Ananas frisch oder ungesüßt
1 EL Kokosöl
Saft von Limette
Curry
Kurkuma
Salz

Die Hähnchenbrustfilets in ca 3 cm dicke Scheiben schneiden. Das Kokosöl in der Pfanne heiß werden lassen. Nun die in kleine Viertel geschnittene Ananas in die Pfanne geben und für ca. 4-5 min etwas anrösten, die Hähnchenscheibchen hinzu geben und anbraten, bis sie von allen Seiten etwas goldbraun sind.

Nun die Kokosmilch und den Limettensaft hinein geben und alles etwas aufköcheln lassen. Anschließend mit Curry und Kurkuma und ein bisschen Salz abschmecken. Ich nehme immer ca. 1 EL Curry und 2 TL Kurkuma. Das kannst Du aber natürlich gern nach Deinem Geschmack variieren.

Wenn Du möchtest, könntest Du das Gericht noch mit ein paar Cashewkernen oder gerösteten Mandelsplittern bestreuen.

Guten Appetit!

♡ Exotische Hähnchenbrustfilets mit Curry & Ananas

♡ Exotische Hähnchenbrustfilets mit Curry & Ananas


Nährwertangaben pro Portion (1 von 2 Portionen)*:

Kalorien: 511, Fett: 30,71 g, Kohlenhydrate: 9,81 g, Eiweiß: 48,63 g

*Alle Nährwertangaben von mir selbst auf Basis der angegebenen Lebensmittel recherchiert. Die Angaben sind ohne Gewähr. Fehler oder Abweichungen können nicht ausgeschlossen werden.

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesem Blog folgen

Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein, um meinem Blog zu folgen!

LowCarb Genussart auf Facebookschliessen
Powered by LikeJS
oeffnen
%d Bloggern gefällt das: