Baked Oatmeal mit Zimt und Xucker

♡ Baked Oatmeal - Heiße Haferflocken mit Zimt und Xucker

Heute früh habe ich auf Grund des kühlen Sommermorgens mein geliebtes baked oatmeal mit Apfel und Zimt zubereitet und das Bild einfach mal auf Twitter und Instagram eingestellt. Wow! Ich bin überrascht wieviele tolle Reaktionen ich dafür erhalten habe. Und das für meine so einfachen und schnellen Apfel Zimt Haferflöckchen!!

Das zeigt mir auch, dass meine Beiträge tatsächlich beachtet werden und was noch wichtiger für mich persönlich ist, auch von den richtigen Menschen beachtet werden, die sich wirklich dafür interessieren. Für mich ist das ein richtiges Erfolgserlebnis und ein echter Grund für gute Laune 🙂

Auf mehrfache Anfragen hin, die ich heute erhalten habe, ergänze ich hier für Dich nun ganz schnell das entsprechende Rezept zu meinem zimtigen baked oatmeal von heute morgen.

Du brauchst auf jeden Fall ein kleines Backofenförmchen, für ein bis zwei Portionen, je nach dem wer noch mit Dir zusammen heiße Haferflocken genießen möchte. Von den Haferflocken her, würde ich Dir eher feine bis zart schmelzende Haferflocken empfehlen. Sie verschmelzen besser mit den übrigen Zutaten und Dein baked oatmeal mit Zimt und Xucker wird damit insgesamt feiner und weicher.


♡ Baked Oatmeal – Heiße Haferflocken mit Zimt und Xucker

1 Portion

40 g Haferflocken fein
100 ml Alpro Soya light oder andere Milch
1/2 Apfel
3-4 EL Xucker light
2 TL Zimt

Den Backofen auf 175 Grad vorheizen.

Die Haferflocken ins Förmchen geben und mit etwas Xucker light oder Stevia, wenn Du magst und der Sojamilch verrühren. Den Apfel entkernen und in möglichst feine Scheiben schneiden und die Haferflocken damit dekorieren. Nun die gesamte Oberfläche noch mit Xucker light bestreuen und mit dem Zimt bestäuben.

Das Ganze im Ofen für ca. 20 min zu einem duftenden baked oatmeal backen. Anschließend noch etwas abkühlen lassen und Deine noch warmen Haferflocken mit Zimt und Xucker genießen.

♡ Baked Oatmeal - Heiße Haferflocken mit Zimt und Xucker

Baked Oats Apfel und Zimt - BLOG


Nährwertangaben gesamte Portion*:

Kalorien: 88 Fett: 1,73 g, Kohlenhydrate: 15,47 g, Eiweiß: 3,32 g

*Alle Nährwertangaben von mir selbst auf Basis der angegebenen Lebensmittel recherchiert. Die Angaben sind ohne Gewähr. Fehler oder Abweichungen können nicht ausgeschlossen werden.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diesem Blog folgen

Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein, um meinem Blog zu folgen!

LowCarb Genussart auf Facebookschliessen
Powered by LikeJS
oeffnen
%d Bloggern gefällt das: